Textversion

Sie sind hier: 

>> Coaching 

Coaching

Individuelle Prozessberatung

Wenn ich Sachen verändern möchte, brauche ich keinen, der mir von außen Lösungen vorgibt, sondern jemanden, der Fragen stellt, zuhört und die eigenen Lösungen auf den Punkt bringt.

Was? Coach bedeutet im Englischen unter anderem Kutsche. Der Coach ist ein Prozessberater, der wie eine Kutsche den Kunden (Coachee) zum Ziel fährt. Das Ziel und den Weg dorthin bestimmt der Coachee jedoch selbst. Konfliktcoaching ist ein Prozess, in dem der Coachee Impulse zur Klärung von Konfliktsituationen erhält, unter Berücksichtigung der eigenen Interessen und Ziele.

Wie? Der Coach stellt klärende Fragen und hört aktiv zu. Er meldet das Gehörte auf dem Punkt gebracht zurück. Durch Fragen und Übungen wird der Coachee unterstützt, sich seiner eigenen Interessen und Wünsche klar zu werden und deren zukünftige Umsetzung zu planen.

Für wen? Einzelpersonen und Teams können Handlungsalternativen zur Bearbeitung problematischer Situationen und akuter Konflikte durchspielen, wenn eine Mediation nicht in Betracht kommt.

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |